Deutschlandticket

Deutschlandticket

Deutschlandticket

Im Rahmen des dritten Entlastungspaketes der Bundesregierung wurde das Deutschlandticket als Nachfolgeprodukt des 9-Euro-Tickets verabschiedet. So bleibt ihr weiterhin günstig im Nahverkehr unterwegs und fahrt zum Festpreis in allen Verkehrsmitteln des Nahverkehrs durch ganz Deutschland.

Wir beantworten die ersten wichtigen Fragen für euch:

Welche Konditionen hat das Ticket?

Bund und Länder haben entschieden, dass das Deutschlandticket als Abonnement anzubieten ist. Es wird bundesweit gültig sein und ermöglicht deutschlandweite Fahrten in Bussen und Bahnen im Nahverkehr. Es gilt bei allen Verkehrsunternehmen, in allen Verkehrsverbünden und auch Landestarifen.

 

Wo kann ich das Ticket erwerben?

Erwerben kann das Ticket jeder über die DB-Vertriebskanäle unter anderem bahn.de, dem DB Navigator sowie in allen DB Reisezentren.

 

Was ist der Unterschied zum 9-Euro-Ticket?

Beim 9-Euro-Ticket handelte es sich um ein temporär eingeführte Monatskarte, die jeden Monat neu gekauft werden konnte. Das Deutschlandticket soll hingegen ein dauerhaft erhältliches Abonnement sein.

 

Was soll ich machen, ich habe schon ein Abo?

Besitzt du schon ein Abo, so wirst du vom Abo-Center über das weitere Vorgehen informiert.

Deutschlandticket