Einschränkungen am Bahnhof Munster

Seit dem 08.02.2023, kommt es zu Einschränkungen am Bahnhof Munster (Örtze).

Stromversorgung abgeschaltet

Grund für die Einschränkungen ist die fehlende Stromversorgung, diese wurde aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Wann die Störung wieder behoben sein wird, ist noch unklar.

Haltausfall der Verstärkerzüge sowie am Abend/Morgen

Heute konnten wir nur adhoc reagieren und mussten die beiden Verstärkerzüge ab Soltau/ab Bremen (13:20 Uhr und 15:20 Uhr) ohne Halt in Munster durchfahren lassen. Der Netzbetreiber hat das Technische Hilfswerk damit beauftragt, für die Beleuchtung am Bahnsteig zu sorgen. Da das THW uns allerdings keine Prognose geben konnte, zu wann diese Beleuchtung aufgebaut sein wird, können aus Sicherheitsgründen ab Anbruch der Dunkelheit und bis voraussichtlich 7:30 Uhr/8 Uhr vorerst keine Züge mehr am Bahnhof Munster halten.

Schienenersatzverkehr wird eingerichtet

Ab morgen wird für die Verstärkerzüge ein Schienenersatzverkehr zwischen Soltau und Brockhöfe eingerichtet.

Auch für die heute Abend/morgen früh noch anfallenden Haltausfälle versuchen wir einen Schienenersatzverkehr einzurichten. Aufgrund der Kurzfristigkeit ist aber nicht damit zu rechnen, dass dieser reibungslos laufen wird.

Wir bitten um Verständnis!

Einschränkungen am Bahnhof Munster