Start Niedersachsen Mitte informiert über aktuelle Entwicklungen im Betriebsablauf

Soltau, der 13. Juni 2023

Start Niedersachsen Mitte informiert seine Fahrgäste über die aktuellen Entwicklungen im Betriebsablauf. Denn in den letzten Tagen kam es zu diversen Ausfällen von Fahrzeugen aufgrund verschiedener Störungen, insbesondere am vergangenen Wochenende. Dazu stehen dem Betrieb weniger Fahrzeuge aufgrund von Unfällen nicht zur Verfügung, die umfangreich durch spezialisierte Werkstätten wieder instandgesetzt werden müssen.

Die Hauptpriorität von Start Niedersachsen Mitte liegt darin, sicherzustellen, dass alle Fahrgäste pünktlich und zuverlässig ans Ziel gelangen. Um diesen Anspruch zu erfüllen, werden zusätzliche Ersatzverkehre mit Bussen für Schüler & Schülerinnen und Berufspendler: innen eingesetzt.

Busersatzverkehr auf der RB 37

Insbesondere ist die Linie RB 37 (Bremen Hbf. – Uelzen) von den Ausfällen betroffen. Wir möchten diese Linie für alle Fahrten in den kommenden Tagen durch Busse ersetzen. Für morgen Mittwoch, 14.06. wurden uns die Busse bereits bestätigt. In diesem Ersatzverkehr kommt es allerdings zu abweichenden Fahrzeiten. Der Ersatzfahrplan wird hier bereitgestellt.

Neben der Einschränkung auf der RB 37, kann es auch auf allen weiteren Linien zu einer reduzierten Anzahl an Fahrzeugen je Fahrt kommen.

Mathias Hoff, Leiter Start Niedersachsen Mitte betont: „Es tut uns aufrichtig leid, dass es zu diesen Beeinträchtigungen gekommen ist. Wir arbeiten hart daran, die Fahrzeuge so schnell wie möglich wieder instand zu setzen, um den normalen Betriebsablauf wiederherzustellen. Gleichzeitig setzen wir alles daran, unseren Fahrgästen alternative Transportmöglichkeiten anzubieten, um ihre Mobilität sicherzustellen. Wir bitten um Entschuldigung und möchten versichern, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, um die Situation zu verbessern.“

Start Niedersachsen Mitte bedankt sich bei seinen Fahrgästen für ihr Verständnis und ihre Geduld während dieser herausfordernden Zeit. Das Unternehmen setzt alles daran, den Betrieb so schnell wie möglich wieder in vollem Umfang durchzuführen. Aktuelle Informationen und Updates werden auf der Website www.start-ni-mitte.de bereitgestellt, um die Fahrgäste bestmöglich auf dem Laufenden zu halten.

Über die Start Niedersachsen Mitte

Seit Dezember 2021 betreibt die Start Niedersachsen Mitte das kombinierte Netz aus Heidekreuz und Weser- /Lammetalbahn. Das Netz Niedersachsen Mitte umfasst die Strecken RB 37 (Bremen – Soltau – Uelzen) RB 38 (Hamburg Harburg – Buchholz i. d. Nordheide – Soltau – Hannover) RB 77 (Bünde/Herford – Löhne – Hameln –Hildesheim) RB 79 (Hildesheim – Bodenburg) Es beläuft sich auf insgesamt 4,6 Mio. Zugkilometer pro Jahr. Mit ihrem Hauptsitz in Soltau und dem Verwaltungsstandort in Hildesheim unterstreicht die Start Niedersachsen Mitte ihre regionale Ausrichtung – für kurze Entscheidungswege und reibungslose Kommunikation mit dem Aufgabenträger und den Fahrgästen. Weitere Informationen unter www.start-NI-mitte.de.

Kontakt:
E-Mail: presse@start-ni-mitte.de