Services

Services

Fragen zu unserem Service

Bei allen Fragen rund um unser Unternehmen oder rund um deine Fahrt mit start, helfen dir unsere Kundenberater:innen gern per E-Mail, über unser Kontaktformular oder telefonisch weiter.

REISEN MIT MOBILITÄTSEINSCHRÄNKUNGEN

Unsere Services für eine barrierefreie Reise mit start.

MEHR ERFAHREN

FUNDSACHEN - GESUCHT?
GEFUNDEN!

Hast du etwas in unseren Zügen vergessen oder verloren? Wir helfen dir gerne weiter.

MEHR ERFAHREN

GRUPPENREISEN

Ob ein Klassenausflug, eine Kegelclubreise oder eine Reise mit Familien oder Bekannten – wir machen es möglich.

MEHR ERFAHREN

W-LAN IM ZUG

Kostenfreies WLAN in den Zügen der Weser-/Lammetalbahn. Hier bekommst du alle wichtigen Infos.

MEHR ERFAHREN

ALKOHOLFREI UNTERWEGS

Unsere Züge sind alkoholfrei! Alle wichtigen Infos dazu findest du hier.

MEHR ERFAHREN

#Bahnfahren erklärt

Wir erklären euch die Bahnwelt!

MEHR ERFAHREN

Deine Ausflugsziele

Wir haben hier viele Ausflugstipps für dich gesammelt!

MEHR ERFAHREN

Deine Fahrgastrechte

Wir versuchen alles, dich pünktlich von Start bis ans Ziel zu bringen. Aber nicht immer läuft alles nach Plan! Hier[...]

MEHR ERFAHREN

Qualitätsmonitor der LNVG

Transparenz ist wichtig. Hier kannst du dir selber ein Bild von unserer Qualität machen.

MEHR ERFAHREN

FAQ

Wir geben Antworten auf viele Fragen, die für dich vorab wichtig sein könnten!

                     

Nein. In den start Zügen gelten alle Fahrkarten des Niedersachsentarifs und Fahrkarten der Deutschen Bahn (bis auf wenige Ausnahmen). Für Fahrten innerhalb der Verkehrsverbünde HVV, VBN, GVH oder des NRW-Tarifs gilt der jeweilige Verbundtarif, der auf unseren Zügen anerkannt wird.
                     

Ja, jeweils im vollen Rabattumfang 25 %, 50 % und 100 %
                     

Haustiere, die klein (Größe einer Hauskatze), ungefährlich und in geschlossenen Behältnissen (Tiertransportbox) untergebracht sind, nehmen wir kostenlos mit.